Veranstaltungen und Termine

Sa 20.04.2024 | 19:30, Vortrag
Zum Roland, Bremen - Eine Winterlandschaft wird uns geboten, wie ich sie selten erlebt habe, dazu vereiste Wasserfälle, Vergnügen in Thermalquellen und ein Geysir, der sich uns zeigt
Mi 24.04.2024 | 15:00 Lesung
Begegnungsstätte Farger Straße, Bremen - Werden wir Glück haben und Eisbären zu Gesicht bekommen? In dieser bangen Erwartung fliege ich nach Churchill/Manitoba und bleibe fünf Tage in der „Lazy Bear Lodge“. Per Schiff, Zodiac oder Tundra-Buggy unternehmen wir unsere Touren, in der ...
Do 02.05.2024 | 16:30, Vortrag
Kultur-Café, Bremen - In diesem Bilder-Vortrag wird über das Vorhaben, die Welt einmal zusammenhängend zu umrunden, berichtet.
Di 07.05.2024 | 19:00 Lesung
Reha-Zentrum Bad Zwischenahn - In diesem Bilder-Vortrag wird über das Vorhaben, die Welt einmal zusammenhängend zu umrunden, berichtet
So 26.05.2024 | 18:30, Vortrag
MEDIAN Klinik, Gyhum - In diesem Bilder-Vortrag wird über das Vorhaben, die Welt einmal zusammenhängend zu umrunden, berichtet
Mi 29.05.2024 | 15:30, Vortrag
DRK Begegnungsstätte Haferkamp, Bremen - Eine Winterlandschaft wird uns geboten, wie ich sie selten erlebt habe, dazu vereiste Wasserfälle, Vergnügen in Thermalquellen und ein Geysir, der sich uns zeigt
So 02.06.2024 | 16:00, Vortrag
Seniorenresidenz am Rosenberg, Bremen - Antike Ruinenstädte, Relikte aus der Römerzeit, blauer Himmel, sanfte Wellen des Mittelmeers und interessante Städte, so erlebe ich Nordzypern im Februar/März 2024
Mi 12.06.2024 | 15:30, Vortrag
Bgst. am Johanniterhaus, Bremen - In diesem Bilder-Vortrag wird über das Vorhaben, die Welt einmal zusammenhängend zu umrunden, berichtet
Mo 17.06.2024 | 15:30 Lesung
Senator II, Osterholz-Scharmbeck - Eine Winterlandschaft wird uns geboten, wie ich sie selten erlebt habe, dazu vereiste Wasserfälle, Vergnügen in Thermalquellen und ein Geysir, der sich uns zeigt
So 25.08.2024 | 18:30, Vortrag
MEDIAN Klinik, Gyhum - Eines der letzten Paradiese der Erde, ungezähmte Wildnis, spektakuläre Tierbegegnungen, kalbende Gletscher, grandiose Natur, Heimat der dicksten Lachse usw. So in etwa stellt man sich Alaska vor
Fr 06.09.2024 | 15:30, Vortrag
Bgst. am Johanniterhaus - Eine Winterlandschaft wird uns geboten, wie ich sie selten erlebt habe, dazu vereiste Wasserfälle, Vergnügen in Thermalquellen und ein Geysir, der sich uns zeigt
Di 24.09.2024 | 15:00, Vortrag
Café Schweizer Viertel, Bremen - Eine Winterlandschaft wird uns geboten, wie ich sie selten erlebt habe, dazu vereiste Wasserfälle, Vergnügen in Thermalquellen und ein Geysir, der sich uns zeigt
Mi 25.09.2024 | 15:00 Lesung
Ameb Grambke, Bremen - Werden wir Glück haben und Eisbären zu Gesicht bekommen? In dieser bangen Erwartung fliege ich nach Churchill/Manitoba und bleibe fünf Tage in der „Lazy Bear Lodge“. Per Schiff, Zodiac oder Tundra-Buggy unternehmen wir unsere Touren, in der Hoffnung, viele Tiere ...
Mi 02.10.2024 | 15:00 Lesung
Johanniter Begegnungsstätte Buntentor, Bremen - Werden wir Glück haben und Eisbären zu Gesicht bekommen? In dieser bangen Erwartung fliege ich nach Churchill/Manitoba und bleibe fünf Tage in der „Lazy Bear Lodge“. Per Schiff, Zodiac oder Tundra-Buggy unternehmen wir unsere Touren, in der ...
Do 10.10.2024 | 15:30, Vortrag
Bgst. Arbergen, Bremen - Eine Winterlandschaft wird uns geboten, wie ich sie selten erlebt habe, dazu vereiste Wasserfälle, Vergnügen in Thermalquellen und ein Geysir, der sich uns zeigt
Di 15.10.2024 | 15:30 Lesung
Ameb Bgst. Habenhausen, Bremen - Eine Winterlandschaft wird uns geboten, wie ich sie selten erlebt habe, dazu vereiste Wasserfälle, Vergnügen in Thermalquellen und ein Geysir, der sich uns zeigt
Mi 16.10.2024 | 15:00, Vortrag
Nachbarschaftshaus Helene Kaisen, Bremen - Eine Winterlandschaft wird uns geboten, wie ich sie selten erlebt habe, dazu vereiste Wasserfälle, Vergnügen in Thermalquellen und ein Geysir, der sich uns zeigt
So 22.12.2024 | 18:30, Vortrag
MEDIAN Klinik, Gyhum - Werden wir Glück haben und Eisbären zu Gesicht bekommen? In dieser bangen Erwartung fliege ich nach Churchill/Manitoba und bleibe fünf Tage in der „Lazy Bear Lodge“. Per Schiff, Zodiac oder Tundra-Buggy unternehmen wir unsere Touren, in der Hoffnung, viele Tiere ...