Belugas und Eisbären

Di 12.03.2024 | 17 Uhr, Lesung
Belugas und Eisbären

Churchill nennt sich gern Welthauptstadt der Bären und der Belugawale. Optimistisch fliege ich nach Manitoba und tatsächlich, das Glück ist uns hold. Gleich bei der ersten Schiffstour tummeln sich hunderte von Belugas vor, hinter und neben uns im Wasser, neugierig verfolgen sie uns. Und dann steht er majestätisch auf einem Felsen: der Eisbär, der König des Nordens. Aber auch die Fahrt im Zodiac hat es in sich. Wiederum beobachten wir zig Wale, später besichtigen wir noch das Prince of Wales Fort. Am letzten Tag fahren wir mit dem Tundra Buggy und haben noch einmal Gelegenheit, Polarbären zu beobachten, eine Mutter mit zwei Kindern


Link / URL: http://reisen.call-n-deal.de/reiseberichte/amerika/churchill/index_ger.html
Veranstaltungsort: AMeB-Begegnungsstätte Horn-Lehe
Im Hollergrund 59/61
28357 Bremen