Veranstaltungen und Termine

Di 02.04.2024 | 15:30, Vortrag
Seniorenresidenz Sonnenbogen, Bremen - Über Shanghai und Chengdu geht es nach Tibet. Dort besuchen wir Lhasa, Gyantse und Shigatse. Mit der höchsten Eisenbahn der Welt fahren wir nach Xian zu den Terrakottakriegern und beenden die Fahrt in Peking
So 07.04.2024 | 16:00, Vortrag
Seniorenresidenz am Rosenberg, Bremen - Eine Winterlandschaft wird uns geboten, wie ich sie selten erlebt habe, dazu vereiste Wasserfälle, Vergnügen in Thermalquellen und ein Geysir, der sich uns zeigt
Mi 10.04.2024 | 15:00 Lesung
Café Schweizer Viertel, Bremen - Werden wir Glück haben und Eisbären zu Gesicht bekommen? In dieser bangen Erwartung fliege ich nach Churchill/Manitoba und bleibe fünf Tage in der „Lazy Bear Lodge“. Per Schiff, Zodiac oder Tundra-Buggy unternehmen wir unsere Touren, in der Hoffnung, viele ...
Mi 17.04.2024 | 14:00 Lesung
Johanniter Begegnungsstätte Buntentor, Bremen - Werden wir Glück haben und Eisbären zu Gesicht bekommen? In dieser bangen Erwartung fliege ich nach Churchill/Manitoba und bleibe fünf Tage in der „Lazy Bear Lodge“. Per Schiff, Zodiac oder Tundra-Buggy unternehmen wir unsere Touren, in der ...
Do 18.04.2024 | 15:30 Lesung
AWO-Gemeinschaftszentrum, Delmenhorst - Mit der Transsibirischen Eisenbahn geht es ab Moskau via Irkutsk nach Wladiwostok. Nach einem Aufenthalt in Japan und China fahre ich dann mit der Transmongolischen Eisenbahn weiter nach Ulan Bator
Sa 20.04.2024 | 19:30, Vortrag
Zum Roland, Bremen - Eine Winterlandschaft wird uns geboten, wie ich sie selten erlebt habe, dazu vereiste Wasserfälle, Vergnügen in Thermalquellen und ein Geysir, der sich uns zeigt
Mi 24.04.2024 | 15:00 Lesung
Begegnungsstätte Farger Straße, Bremen - Werden wir Glück haben und Eisbären zu Gesicht bekommen? In dieser bangen Erwartung fliege ich nach Churchill/Manitoba und bleibe fünf Tage in der „Lazy Bear Lodge“. Per Schiff, Zodiac oder Tundra-Buggy unternehmen wir unsere Touren, in der ...
Do 02.05.2024 | 16:30, Vortrag
Kultur-Café, Bremen - In diesem Bilder-Vortrag wird über das Vorhaben, die Welt einmal zusammenhängend zu umrunden, berichtet.
Di 07.05.2024 | 19:00 Lesung
Reha-Zentrum Bad Zwischenahn - In diesem Bilder-Vortrag wird über das Vorhaben, die Welt einmal zusammenhängend zu umrunden, berichtet
So 26.05.2024 | 18:30, Vortrag
MEDIAN Klinik, Gyhum - In diesem Bilder-Vortrag wird über das Vorhaben, die Welt einmal zusammenhängend zu umrunden, berichtet
Mi 12.06.2024 | 15:30, Vortrag
Bgst. am Johanniterhaus, Bremen - In diesem Bilder-Vortrag wird über das Vorhaben, die Welt einmal zusammenhängend zu umrunden, berichtet
Mo 17.06.2024 | 15:30 Lesung
Senator II, Osterholz-Scharmbeck - Eine Winterlandschaft wird uns geboten, wie ich sie selten erlebt habe, dazu vereiste Wasserfälle, Vergnügen in Thermalquellen und ein Geysir, der sich uns zeigt
So 25.08.2024 | 18:30, Vortrag
MEDIAN Klinik, Gyhum - Eines der letzten Paradiese der Erde, ungezähmte Wildnis, spektakuläre Tierbegegnungen, kalbende Gletscher, grandiose Natur, Heimat der dicksten Lachse usw. So in etwa stellt man sich Alaska vor
Fr 06.09.2024 | 15:30, Vortrag
Bgst. am Johanniterhaus - Eine Winterlandschaft wird uns geboten, wie ich sie selten erlebt habe, dazu vereiste Wasserfälle, Vergnügen in Thermalquellen und ein Geysir, der sich uns zeigt
Mi 25.09.2024 | 15:00 Lesung
Ameb Grambke, Bremen - Werden wir Glück haben und Eisbären zu Gesicht bekommen? In dieser bangen Erwartung fliege ich nach Churchill/Manitoba und bleibe fünf Tage in der „Lazy Bear Lodge“. Per Schiff, Zodiac oder Tundra-Buggy unternehmen wir unsere Touren, in der Hoffnung, viele Tiere ...
Do 10.10.2024 | 15:30, Vortrag
Bgst. Arbergen, Bremen - Eine Winterlandschaft wird uns geboten, wie ich sie selten erlebt habe, dazu vereiste Wasserfälle, Vergnügen in Thermalquellen und ein Geysir, der sich uns zeigt
Di 15.10.2024 | 15:30 Lesung
Ameb Bgst. Habenhausen, Bremen - Eine Winterlandschaft wird uns geboten, wie ich sie selten erlebt habe, dazu vereiste Wasserfälle, Vergnügen in Thermalquellen und ein Geysir, der sich uns zeigt
Mi 16.10.2024 | 15:00, Vortrag
Nachbarschaftshaus Helene Kaisen, Bremen - Eine Winterlandschaft wird uns geboten, wie ich sie selten erlebt habe, dazu vereiste Wasserfälle, Vergnügen in Thermalquellen und ein Geysir, der sich uns zeigt
So 22.12.2024 | 18:30, Vortrag
MEDIAN Klinik, Gyhum - Werden wir Glück haben und Eisbären zu Gesicht bekommen? In dieser bangen Erwartung fliege ich nach Churchill/Manitoba und bleibe fünf Tage in der „Lazy Bear Lodge“. Per Schiff, Zodiac oder Tundra-Buggy unternehmen wir unsere Touren, in der Hoffnung, viele Tiere ...