Home # Kontakt # Termine # Spitzbergen4  · 

Spitzbergen - das arktische Abenteuer

Mo 07.11.2022 | 15:30 Lesung
Spitzbergen - das arktische Abenteuer

Nach einer Nacht in Oslo fliege ich zum Hauptort von Spitzbergen, nach Longyearbyen. Am nächsten Tag besuchen wir das Svalbard-Museum und erkunden die nähere Umgebung, so auch das Camp Barentz. Und dann, endlich, belegen wir unsere Koje auf der „Nordstjernen“ und beginnen eine viertägige Expedition. Schneebedeckte Berge, Gletscher, die sich im arktischen Meer spiegeln, Robben, Walrosse, unsere Augen leuchten und die Kameras haben Hochbetrieb. Zurück in Oslo habe ich noch genügend Zeit für eine Stadtbesichtigung und fahre anderntags mit dem Zug nach Bergen und verbringe dort die restlichen Tage


Link / URL: http://reisen.call-n-deal.de/reiseberichte/europa/spitzbergen/index_ger.html
Veranstaltungsort: Senioren-Zentrum St. Magnus
Unter den Linden 24
28759 Bremen