Bilder
Thüringen

Thüringen

Schönes Deutschland II

auf nach Thüringen

Einleitung

Eigentlich wollte ich, jetzt im Oktober 2020, meine Reise zu Orten an der Romantischen Straße fortsetzen. Dann aber steigt der Inzidenzwert von Bremen auf über 50 und die meisten Bundesländer, so auch Baden-Württemberg, verordnen ein Beherbergungsverbot für Touristen dieser Gegend. Thüringen dagegen nicht. Ein paar Telefonate und schon ist die Hotelbuchung für jeweils eine Nacht in Eisenach und Weimar fix und erledigt.

Bei sonnigem Wetter starte ich am 13. und nach gefühlten 25 Baustellen darf ich, endlich, die A 7 bei Neu-Eichenberg verlassen und kann dann ohne Unterbrechung in östlicher Richtung auf gut ausgebauten Bundesstraßen meinem ersten Ziel entgegenfahren.

Reisebericht bewerten (bisher 0 Stimmen)